Seminare Service

Infos zu gesunden Kinderfüßen

Gut zu Fuß – der Weg zu gesunden Kinderfüßen

98% der Kinder kommen mit gesunden Füßen zur Welt,

aber nur 40% der Erwachsenen haben gesunde Füße!

Ich heiße Nina Holtkamp, bin seit 11 Jahren Kinderphysiotherapeutin und Mutter einer Tochter.

Als ausgebildete Vojta Therapeutin referiere ich unter anderem für die AG- Atemphysiotherapie und leite einen eigenen Kurs für mein Herzensthema Kinderfüße.

Die Zeiten das Barfußschuhe wie „Öko- Schuhe“ oder Zehensocken aussehen, sind vorbei!

Barfußschuhe bieten so viel Mehrwert, gerade für den kleinen Fuß:

  • der Fuß kann seine Muskulatur trainieren
  • der Fuß hat genug Platz sich zu entfalten
  • der Fuß kann viel besser auf seinen Untergrund reagieren
  • der Fuß entwickelt viel seltener Fehlstellungen

Über die Vorteile und viele weitere Themen rund um das Thema Füße möchte ich informieren.

Unter anderem bietet mein Kurs folgende Themen:

  • Wie entwickeln sich die Füße
  • Wie sehen gesunde Füße aus und welche Fehlstellungen gibt es
  • Welcher Schuh passt zu welchem Fuß
  • Fundament Füße und was der Beckenboden und das Trocken werden damit zu tun hat
  • Wie messe ich Füße und Schuhe richtig
  • und vieles mehr!

In meinem Gästebuch kannst Du lesen, wie andere Eltern den Kurs fanden.

Melde dich noch heute per Mail an kinderphysionina@gmx.de.


Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Sabrina says:

    Der Online Kurs war wirklich sehr hilfreich , trotz das meine Kinder schon 10 und 5 Jahre sind , habe ich bezüglich der Füße ausmessen noch sehr gute Tipps bekommen . Es lohnt sich . Lg Sabrina

  2. Mareike says:

    Tolles Seminar!
    Ich hatte noch keine Ahnung worauf man alles achten kann/sollte. Konnte viel lernen und es wird individuell auf Probleme und Fragen eingegangen.
    Es lohnt sich 👍

  3. Sarah says:

    Sehr kompetente und freundliche Kursleiterin.
    Auf weitere Fragen wurde individuell eingegangen.
    Vielen Dank nochmal dafür:-)

    Sehr empfehlenswert, egal welches Alter das Kind hat… Und nicht nur für Kinder Füße interessant;-)

  4. Julia says:

    Hallo Nina,

    vielen Dank für deinen Kurs! Ich habe in diesen 1,5 Std. wirklich viel und leicht gelernt. Klar, wusste ich schon das ein oder andere, aber gerade in Bezug auf meinen geplanten Barfußschuhladen für Kinder fühle ich mich viel besser vorbereitet als noch davor. Also auch für diejenigen interessant, die schon länger barfuß unterwegs sind. Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet, auch jetzt im Nachgang. Wirklich toll!

    Viele Grüße

    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.